Archive for Jeden Tag

Der beschwerliche Weg in den Papierkorb

Na das hast du ja mal wieder toll hingbekommen.

Da findest du beim Aufräumen deines Zimmers diese echt stylische Postkarte und wirfst sie (,wenn auch auf Umwegen,) in den Müll. Eigentlich schade, dass man so eine schöne Karte wegschmeißen muss, aber wie gesagt, sowas kriegst ja wirklich auch nur DU auf die Reihe…

Jaaa O.o du hast Recht. Es ist wirklich ZU blöd, dass ich nicht vernünftig sein kann.

[…]

Eigentlich fing ja alles gestern Abend damit an, dass es 22.40h war und ich den Plan verfolgte, ins Bett zu gehen. Doch unglücklicherweise war es nur ein Teil von mir, der diesen Plan verfolgte, denn du weißt ja, man sollte immer davon ausgehen Gegenwind zu bekommen und Kontrahenden zu haben.

Mein Gegenspieler, war in diesem Fall der andere Teil von mir, der sagte „Och man… bist du sicher, dass du nicht doch noch ein bisschen auf dem Bett sitzen und dir etwas angucken willst?“

-„Will ich nicht. Denn ich bin MÜDE!!“, sagte die Verunft und blieb standhaft.

„Doch willst du.“

-„Tze… Dickkopf.“, entgegnete nun die Vernunft und ergab sich, da ja bekanntlich der Klügere nachgibt (->Leider.)

Also holte ich mir schließlich die gesammelten Postkarten, die mir eine Zeit lang regelmäßig von der post zugeschickt wurden, und stöberte ein bisschen darin herum. Warum nicht mal eine Urlaubskarte von zuhause verschicken? „Grüße aus Balkonien!“, oder so

Ich wurde auch relativ schnell fündig. „Oh ja, das Motiv würde Anne bestimmt gefallen.. Wie wärs mit diesem hier für Chrissie? Ich kann mir schon vorstellen, wie sie sich wegschmeißt…“

Postcards

Eine Karte war dabei, mit ner Kiwi vorne drauf.Und da meine Nachbarin so ein Kiwi-Fan ist, war sie also perfekt. Hat doch was für sich, wenn eine Postkarte von so weit weg kommt, nicht wahr? Ich meine immerhin. Ein Haus weiter, und somit sind wir ganze zehn Meter voneinander entfernt!

Ich nahm also diese Postkarte, und fragte mich, ob ich sie sofort oder besser am Morgen schreiben sollte.  Sofort, da ja meine Handschrift aufgrund der Müdigkeit bestimmt total schön  und wäre,  oder morgens, wenn ich dann wieder ein bisschen klarer im Kopf  bin? Da die Vernunft  bereits zu Bett gegangen war, hatte der nach-Action-schreiende Teil meinerselbst Entscheidungsfreiheit und so kam es dann, dass ich begann zu schreiben, denn inhaltslos wäre der Text so oder so geworden, abends und morgens….glaub ich

Das fertige „Werk“ hielt ich dann mit ausgestreckten Armen vor lauter Bewunderung vor mir [<—Sie übertreibt!] und betrachtete mein Ergebnis aus einiger Entfernung [Wenn überhaupt, dann weil sie es sonst nicht hätte entziffern können.] Jaaa, ok. Vielleicht hat die Vernunft eben Recht gehabt. [Sag ich doch :D] Was eigentlich sagen wollte war, dass ich feststellen musste, dass eine sauberere Handschrift erheblich zu einem netten  Gesamtbild der Karte hätte beitragen können.

HAT SIE ABER NICHT.

Nachdem ich am Morgen aufgewacht bin, und genug Zeit hatte, mir nochmal zu überlegen ob ich die Karte auch wirklich SO wegschicken will, dachte ich mir, dass man sie ja vielleicht doch noch retten könnte, indem man einfach die Rückseite mit Papier beklebt.

Also ging ich zum Schrank, um Papier zu holen. Drucker- oder Briefpapier?

Briefpapier ist dünner, also nehm ich das. ich will ja schließlich am Ende kein steifes Brett haben.  Es wird schneller wellig, wenn man es klebt? Ach egal…

Also nahm man das dünnere Papier, schnitt es auf die passende Größe zu und versuchte es passgenau auf die Rückseite der Karte zu kleben. (-Wobei auf das Wörtchen „versuchte“ zu achten ist) Irgendwann hatte dann nicht nur das briefpapier vom vielen Abziehen und wieder drauflegen Schaden genommen, sondern auch die echte Karte und es riss ein Stück der Pappe mit ab.

„Bchoooooh, ist doch alles k**ke man“ Und damit zerknüllte ich diese einst im Glanze ihrer außergewöhnlichen Schönheit erstrahlende Karte, die nun hoffnungslos mitgenommen an einem zerfetzten und zerrissenen Stückchen unbedeutenden weißen Papiers hing. Vereint bis dass die Müllpresse sie trennte und die ehemals stylische Kiwi-Ansichtskarte entgültig auf dem am Boden  angekommen ist.

Ein langer und beschwerlicher Weg bis zum Müll.

Comments (1) »

All die Sachen, die nicht passiert sind, aber hätten passieren sollen…/oder alternativ: ein Eintrag ohne Inhalt


hm…thema?….

achso, hallo!^^
Ja, ich dachte mir, wenn Anne sich mal wieder aufrafft um was zu schreiben, mach ich das jetzt auch mal, da ich das sowieso schon lange machen wollte und mein letzter Eintrag irgendwann im Februar war.
Aber es hat einen Grund!
geistige Leere….
Unmotiviertheit
und all die Sachen die nicht passierts sind.
genau das ist nämlich der Punkt (jaja…). Denn wären die Sachen die nicht passiert sind, doch passiert, dann wären sie ja schließlich passiert und nicht nicht passiert…. versteht ihr? Also… was ich sagen will… dann wär was los gewesen worüber man hätte schreiben können.
Im Grunde hatte ich aber, obwohl so gar nichts interessantes passiert ist doch über seeeeeehr viele Sachen schreiben können.
Problem: Selbstzweifel und Komplexe xD
Ich denke dann immer „Hey! Du könntest doch mal wieder über das und das schreiben..
Ach nee.. interessiert soweiso niemanden und Kommentar gibts dann auch nicht.
Oder.. jaaaa. das wär doch mal was! Neeee.. irgendwie doch nicht.“

…^^

-.-‚

Tja.
Gebt mir einen Grund zum schreiben! Benehmt euch eigenartig, sodass man was zum lachen hat!
Und mit diesen Worten verabschiedete sie sich und wartet nun auf euren Senf, den ihr dazugeben sollt 🙂

Comments (4) »

Zack, Zack!

Ein neuer Schatz, den ich auf dem endlosen Meeresgrund des Internets gefunden habe 😉

Die Seite ist total toll, wenn man kreative Ideen braucht!

Leave a comment »

Lehrer mit Trennungsproblemen

Ja, richtig gelesen- auch sowas gibts. Nein, nicht Trennungsprobleme, wie man sie kennt…viel mehr…. schulbezogene Trennungsprobleme. Sowas wie… fachübergreifende Aufgabenstellungen.

Es gibt überall Lehrer die ein Fach nicht vom anderen trennen können. Schlimm nur, wenn man selbst so einen Lehrer erwischt hat. So zum Beispiel auch ich, die für ein Kurzreferat in der Gruppe das Thema Israel hat, mein Teil besteht darin, über die Landschaft zu reden.  -In Geschichte.

Wenn es schon soweit ist, verwundert es einen auch nicht mehr, dass Annes Referat sie an Religion erinnert.

So. Nachdem ich nun einen Teil des Wochenendes dafür verschwendet habe ein dummes Referat größten Teils von Wikipedia zu übernehmen und Haupt- und Nebensatz jeweils zu vertauschen bin ich genervt, wie man merkt.

Also habe ich erst einmal auf StumbleUpon (wörtl. auf etw. stolpern/stoßen) nach leckeren Rezepten „gestolpert“.

Dann habe ich ein Rezept für Mini-Pies (bzw Pop-tarts) gefunden, was ich am liebsten heute Abend noch ausprobieren würde. sobald ich dann nen gutes Pie-Teig Rezept gefunden habe, werde ich das auch machen, vorrausgesetzt wir haben auch gerade passende Marmelade dazu. Oder ich mache Nutella Pop-tarts. *jam*

Die einzige Entscheidung, die ich heute Abend noch zu treffen habe, ist ob ich nun Miss Undercover2, Tatort, Ray oder Navy CIS gucke, während ich nach dem Abendessen noch ein Stück Himbeertorte von Siebrecht vor mir habe

Mmmmmh. Lecker…

[Für den Inhalt dieses Artikels sind ausschließlich die Seiten verantwortlich auf denen der Verfasser vorher rumgesurft ist. Falls beim Lesen dieses Eintrags vermehrter Appetit auf  leckeres Gebäck mit Schokoladen oder Fruchtfüllung  entstehen sollte, bitte ich um Entschuldigung. Nicht ich, sondern die Inkonsequenz des Lesers die dazu geführt hat, sich meinen Blog anzuschauen, ist Schuld daran. Ein Gang Richtung Kühlschrank soll bei sowas ja wahre Wunder wirken….]

Comments (1) »

Anne ist Edward.

Ahhh, Anne ich liebe dich!^^ (Nicht nur weil du Edward bist.)

Auch einfach deshalb, weil die ICQ-Unterhaltungen mit dir die „kreativsten“ sind, sagen wir es mal so^^

Ursprünglich sollte dieser Eintrag ja unter der Überschrift „Wenn Anne und ich mal wieder rumspinnen“ stehen, jedoch befanden wir den jetzigen Titel als passender xp

Wenn man unsere Chat-Gespräche nicht bei der Beschreibung „kreativ“ belassen möchte, könnte man auch folgendes sagen: grandiose Schlussfolgerungen /ungewöhnliche Einfälle .. ach . keine Ahnung.

Eine Unterhaltung mit Anne könnte zumindest ein Gespräch mit zehn anderen Leuten ersetzen ;p

Hier mal ein Auszug des Mülls den wir von uns geben, wenn wir uns mal wieder „ganz zufällig“ treffen^^

Anne ‎(20:22):
morgen ist freiday
Cori ‎(20:22):
jaaaaaaaa
gestern hab ich gesundegn
Cori ‎(20:23):
friiiiidaaaaaaay is a – friiiiiied day
because
friiiiiidays aaaare fliiiiiiiiiiight days…
Anne ‎(20:23):
flight days? höh? kenn ich nicht xD
Cori ‎(20:24):
flugtage^^
oder flydays…. weiß nicht.
Anne ‎(20:24):
aber wieso? wer fliegt?
Cori ‎(20:25):
ich weiß nich^t^^
das hb ich nur genommen weils so gut passt zu friday und fried day^^
Anne ‎(20:26):
aso, na dann .. ich bin so verwirrt. *wirr*
Cori ‎(20:26):
Xd
*xD
Cori ‎(20:27):
huch, wo ist denn hier das ende und der anfang von der vertüdetlen anne?! *versuch dich zu entwirren*
Anne ‎(20:28):
das ist unmöglich xD
Cori ‎(20:28):
warte
hiiiier ist der anfang von anne.
und daaaaaa
ist DAS ENDE
oder ne. mist
doch nicht^^
hatte zweimal den enafang von dir^^
Cori ‎(20:29):
ich kann wohl wirklich nicht tun in diesem falle.
Anne ‎(20:29):
hab ich zwei anfänge und KEIN ENDE? oh gott .. eine tragische geschichte
Cori ‎(20:29):
neiiiiiiiiiin! nein anne, o darfst du das nicht sehen!
es ist nur so…
Cori ‎(20:30):
naja… irgendwo .. ganz tief in dir drin…
da muss dein ende stecken
Anne ‎(20:30):
ich habe kein ende .. mein leben ist sinnlos
Cori ‎(20:30):
nächstes mal, wenn ich den anfang von dir gefunden hab und das ende suche, sollte ich den anfang nicht wieder loslassen, dann greife ich ihn auch nicht zweimal^^
Anne ‎(20:31):
asoo .. DANN BIN ICH NICHTS BESONDERES? ICH HABE NUR EINEN ANFANG?????? *hilfeeeeeeeeee*
Cori ‎(20:31):
moment.
Cori ‎(20:32):
mir ist etwas aufgefallen, was darauf hindeutet, dass du DOCH etwas besonderes bist.
du-hast-kein (sichtbares) ende.
dein leben ist nicht sinnlos, aber ENDlos
was beduetet…
dass du…
GENAU
Anne ‎(20:32):
JA!
Cori ‎(20:32):
sag mal… schläfst du eigentlich??
Anne ‎(20:33):
Nein!“
Cori ‎(20:33):
und wie bekommst du das mit dem esen hin`??
*ss
Anne ‎(20:33):
nachts trinke ich bluuuut
Cori ‎(20:34):
das glaube ich nicht
denn…
deine augen sind immer
DUNKEL
jeden
einzigen
tag
Anne ‎(20:34):
ok .. ich warte nur auf den tag, bis ich IHM begegne .. muhahhahaa .. die biss geschichte anders herum!

Comments (6) »

Twilight :[ ☺

Ich fand den Film ja super.

Ja genau, Freitag warn wir in Twilight.(und ich werde sogar nochmal ein 2. Mal reingehen. Außerdem habe ich vor mir dan auch die DVD zu kaufen.)

Christin: „Oah, Edward sieht so kacke aus!

C: Sieht er gar nicht!^^

Christin: Ich dachte auch mal, er sähe gut aus. […] Aber dann habe ich ihn von der Seite gesehen. Von der Seite sieht er echt scheiße aus!–Ich wettte, dem hat irgendwer mal so richtig auf die Nase geboxt.

C: Er sieht überhaupt nicht beschissen aus, denn er sieht von allen Seiten gut aus.

[ENDE]

Der Film war so der Hammer X)…Abgesehen davon, dass er sich sehr vom Buch unterschied, fand ich ihn gut. Es ist nur schade, dass sie manche Stellen aus dem Buch nicht gedrht haben v.v

Ich hätte nie gedacht dass es so lustig sein könnte wenn Bella fast am sterben ist und Edward nicht mehr aufhören kann mit „Blut abnehmen“. Die Sache an sich ist ja nun wirklich ein sehr ernstes Thema *räusper* , aber wenn es doch nun mal so lächerlich gespielt ist…? Wir haben uns jedenfalls vor Lachen kaum wieder eingekriegt. (Wir haben uns während des Films sehr daran gewöhnt; Gemeint ist das Lachen)

so, das wärs dann auch.   :[      (=Vampir^^)

P.S.: Morgen Grammatik und Vokabeltest Lateiiiiiiiiiin  >.<

Comments (2) »

Kommt ein Vogel geflogen…

…setzt sich nieder in das Haus… ♥  Dieses Foto musste einfach einen eigenen Eintrag bekommen ^.^

p1090240sm-vogliii

Comments (1) »